Frankfurt-Hahn am 11.11.06

Durch meine Ausbildung bei der Firma Schenker hatte ich am 11.11.06 die Möglichkeit an einer Führung am Flughafen
Frankfurt-Hahn teilzunehmen. Ich hatte vorher absolut keine Ahnung was mich dort erwarten wird und lies mich
überraschen. Leider kamen wir bei Regen am Flughafen an. Nach einer Besichtigung von diversen Hallen stand endlich
die Fahrt über das Vorfeld an. Direkt fuhren wir zur DC-8 der ATI (gehört mittlerweile Schenker) und schauten uns
diese genau an. Erst lief ich eine Runde um das Flugzeug und machte ein paar Bilder von außen bis ich dann endlich die Treppe
hoch ins Flugzeug ging. Nach einem kurzen Blick in den langen Laderaum stürmte ich ins Cockpit und nahm dieses unter die Lupe.
ATI DC-8.ATI DC-8.ATI DC-8
Anschließend fuhren wir mit dem Bus über die runway und machten einen kurzen abstecher zur Flughafen Feuerwehr. Das größte
und schönste Fahrzeug stand schon vor der Halle und war bereit für eine kleine Spritztour.
Rosenbauer
Weiter ging es zur DC-10F der Aeroflot Cargo. Wie auch bei der DC-8 machte ich einen Rundgang ums Flugzeug und ging danach
hoch ins Flugzeug. Leider war das Cockpit zugeschlossen und ich musste ich mich erstmal nur mit dem Laderaum zufrieden
geben und lief darin rum. Als dann das Cockpit immer noch verschlossen war fragte ich einen ob er es nicht öffnen kann. Glücklicherweis
machte er dies und ich konnte mir auch dieses schöne Cockpit anschauen! Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Snack für alle und
es ging wieder Richtung Heimat.
Aeroflot Cargo DC-10F.Aeroflot Cargo DC-10F.Aeroflot Cargo DC-10F

meine Bilder aus Hahn