Spotting am Engadin Airport

SMV / LSZS Runway: 03/21 1800 Meter

Spotten am Engadin Airport ist etwas besonderes für jeden Spotter. Zwar hat man hier keine Ahnung über tägliche
Flüge und kann nur spekulieren aber es können schon mal ein paar Überraschungen auftauchen. Leider haben sich
die Spotterbedigungen seid Anfang diesen Jahres geändert und man kann nicht mehr wie die ganze Zeit, sich am
Vorfeld frei bewegen ohne Bekleidung. Die neue Regelungen schreiben vor das man nur in Bekleidung eines Spotter-Guides
auf das Vorfeld darf. Mit diese Spotter-Guides muss man sich in Verbindung setzten und dann kann ein Termin vereinbart werden.
(Kontaktdaten und die Regelungen können bei mir angefordert werden) Manuel@manuels-flugzeugbilder.de

Für die, die keine Lust haben in Bekleidung zu sein, ist es auch kein Problem. In St. Moritz gibt es fast keine Zäune um
den gesamten Flughafen. Man kann sich um den gesamten Flughafen bewegen. Die beste Position ist am Vorfeld,
hier kommen alle Jets direkt in unmittelbarer vorbei ohne Behinderung und mit immer guten Lichtverhältnissen.
An Wochenende werden bei viel Verkehr die Jets auf der Abstellfläche neben dem Vorfeld abgestellt. Kann schon mal gut
sein das sie dort eine Falcon 2000 auf Schnee stellen. An den geparkten Jets kann man sich fast ungehindert austoben.
Für Anflugbilder muss man einfach den Weg weiterlaufen und hier einfach nach Geschmack fotografieren. Über den Tag
verteilt kommen immer wieder viele Helikopter zum Airport und bieten auch hier gute Bilder in hervorragender Kulisse.
Ich war von meinem Tag am höchstgelegensten Airport sehr begeistert und konnte mich über den Verkehr nicht
beschweren. Zu empfehlen sind immer Wochenende mit besonderen Events in der Umgebung, dann kann
schon mal der ein oder andere große Jet auftauchen.

Für Infos bitte mit der Maus über die Bilder gehen.
Blick auf das Vorfeld.... Anflug auf Runway 03

Abstellfläche.....Auf dem Weg zum Vorfeld

meine gesamten Bilder aus St. Moritz